FÜTTERUNG

Ich überlege…
Wie ist es möglich, dass die durchschnittliche Lebenserwartung einer Katze von 18 auf 10 Jahre gesunken ist?
Warum leiden Katzen und Hunde plötzlich an Krankheiten wie Diabetes, Nierenversagen, Kreislaufproblemen und Allergien?
Beim Menschen soll es mit zunehmendem Alter zusammenhängen.
Aber bei Tieren zeigen Daten, dass die Lebenserwartung sinkt …
Wer die gleichen Fragen stellt, sollte darüber nachdenken, was sich in den letzten etwa 30 Jahren so schnell verändert hat?
Dort findet er die Antworten…

Ich als Züchterin und Pflegerin, denen das Wohlergehen lebender Organismen am Herzen liegt, habe ich immer versucht, den Weg der Prävention zu gehen, anstatt die Situation mit medizinischen Eingriffen zu retten.

Einer der wichtigsten Bereiche der Prävention ist der Lebensstil!

Der Markt bietet eine Vielzahl von Produkten für Mensch und Tier und die Hersteller folgen den Anforderungen. Versöhnt sich der Markt damit, das „Ungenießbare“ zu verwenden, um Geld zu sparen, dann produzieren die Produzenten es natürlich, da sie Gewinn machen wollen.

Mit UNGENIESBARE meine ich vor allem Abfallteile aus Produktionsprozessen, die mit chemischen Geschmacksverstärkern aromatisiert, mit chemischen Farbstoffen optisch ansprechend und mit einem Cocktail von chemischer Konservierungsstoffe konserviert werden.

WO DIE NACHFRAGE IST, IST DAS ANGEBOT

Eine ähnliche Lebensweise spart kurzfristig Kosten, aber wenn wir das Thema längerfristig betrachten, sind die Einsparungen nicht so großartig (Medikamente, Untersuchungen, Behandlungen, Zeit, Schmerzen, Angst, Einschränkungen in vielen Bereichen ect.).

Zum Glück sind wir freie, denkende Wesen und haben das Recht, über Nahrung zu entscheiden.

– Gehen wir die FastFood-Route = schnell, billig, destruktiv?

ODER

– Respektieren wir uns selbst, respektieren wir unseren Körper und werden wir ihm als Dank dafür, dass wir viele schöne Momente in dieser Welt erleben dürfen, etwas Wertvolles zurückzahlen? Damit es uns weiterhin ein erfülltes Leben ermöglicht?

Der Körper hat erstaunliche ausgleichende und regenerative Fähigkeiten, aber er braucht Unterstützung. Ein gesunder Lebensstil ist eine der tragenden Säulen dieser Unterstützung. Und das gilt sowohl für den Menschen als auch für unsere Haustiere.

Im Gegensatz zu Haustieren können wir frei entscheiden!

Unsere Tiere sind voll und ganz von unserer Wahl abhängig und wir tragen eine Verantwortung für ihre Gesundheit und ihr Leben, die wir nicht unterschätzen sollten. Wenn es unserem vierbeinigen Familienmitglied schlecht geht und der Grund ist Dauerfütterung von „Ungenießbarem“, dann sind wir die die Schuld tragen! Wir leiden mit dem Tier und zahlen erhebliche Summen für tierärztliche Behandlungen.

Gleichzeitig sollten wir uns bewusst sein, dass der Verdauungstrakt nicht nur eine Art Darmschlauch ist, in den Nahrung auf der einen Seite hinein und auf der anderen wieder herauskommt.

Der Darm hat beispielsweise eine große Bedeutung für das Immunsystem. Wenn der Darm in Ordnung ist, ist das Immunsystem richtig trainiert und leistet viel bei der Bekämpfung von Krankheitserregern und anfänglichem Tumorwachstum. Als ein Immunsystem, das durch einen durch Chemikalien geschädigten Darm nicht trainiert werden kann.

Ebenso wird die Aufnahmefähigkeit von Nährstoffen im beschädigten Darm stark reduziert. Dies wirkt sich auf den ganzen Körper aus, der die benötigten Stoffe (zB notwendige Vitamine und Mineralstoffe) nicht erhält. Ich werde zufällig Gehirnzellen, Augen, Haare / Fell, Blutelemente (rote Blutkörperchen) …, den ganzen Körper erwähnen.

Wenn Sie nicht länger Teil eines Systems sein möchten, das das Leben von Katzen und Hunden verkürzt, biete ich Ihnen einen kostenlosen Plan für gesunde Ernährung an.

eva.wlas40@gmail.com

Vergleichen Sie die Informationen (Quelle: www.idealo.at, 10.11.2023)

*

*

*

*

Preis: 6,91 € / 1 kg (Dosen 810g)

  • Wenn wir die Katze gesund ernähren wollen, dürfen wir kein Trockenfutter verwenden!
  • Dann benötigt sie durchschnittlich 300g – 500g Nassfutter pro Tag!